"SPD-offene Liste"
Deine Wahl für Berglen

Wir möchten Ihnen bei folgenden Veranstaltungen die Gelegenheit geben, die Kandidatinnen und Kandidaten der „SPD – offenen Liste Berglen“ kennenzulernen:

Wandara, schwätza, wähla ganga!“

An 3 Terminen wird die SPD-Fraktion des jetzigen Gemeinderats den Kandidatinnen und Kandidaten wesentliche Themen der Gemeinde Berglen vor Ort erläutern und sie auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Hierzu sind 3 Wanderungen jeweils rund um Oppelsbohm, Hößlinswart und Steinach geplant. Die Öffentlichkeit ist hierzu herzlich eingeladen, um sich ebenfalls über diese Themen zu informieren und – besonders wichtig – die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich kennenzulernen.

Anmeldung unter: fraktion@spd-berglen.de oder telefonisch bei Susanne Reichart unter 0174/2968375, v.a. wenn mit eingekehrt wird. Eine spontane Teilnahme ist trotzdem möglich.

Vorstellungsabend der Kandidatinnen und Kandidaten

Ganz klassisch wird es auch dieses Mal wieder einen offiziellen Vorstellungsabend geben. Am Freitag, dem 17. Mai 2024 werden sich die Kandidatinnen und Kandidaten der „SPD-offenen Liste Berglen“ beim Kleinen Italiener im Erlenhof der Öffentlichkeit präsentieren. Auch an diesem Abend wollen wir Ihnen die Gelegenheit geben, im persönlichen Gespräch unsere Kandidatinnen und Kandidaten kennenzulernen und mit Ihnen gemeinsam über die Kommunalpolitik in Berglen zu diskutieren.

Über eine Anmeldung unter: fraktion@spd-berglen.de oder telefonisch bei Susanne Reichart unter 0174/2968375 würden wir uns freuen.

SPD-Sommerfest

Am 2. Juni 2024, also eine Woche vor der Wahl, findet das traditionelle Sommerfest des SPD-Ortsvereins am Feuerwehrgerätehaus in Oppelsbohm statt, an dem die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-offenen Liste Berglen selbstverständlich ebenfalls anwesend sein werden.

Und das sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten
für die SPD-offene Liste Berglen

Bei der SPD-offenen Liste Berglen handelt es sich um einen gemeinsamen Wahlvorschlag der "SPD Berglen" und der Wählervereinigung "Offene Liste Berglen"

Dr. Susanne Reichart

46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Diplom-Ökonomin, zurzeit als Steuerfachkraft tätig.

Seit 2019 im Gemeinderat Berglen, Fraktionsvorsitzende

Ehrenamtliches Engagement im Integrationscafé Berglen, Mitglied beim SSV Steinach-Reichenbach (Abt. Tennis)

Stefan Simpfendörfer

63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Lehrer für Pflegeberufe, stv. Leiter des Bildungszentrums für Gesundheitsberufe

Seit 2019 im Gemeinderat Berglen, stellvertr. Fraktionsvorsitzender

1. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Berglen

Mitglied bei Greenpeace, ADFC, BUND (Fördermitglied)

Wohnort: Berglen-Spechtshof

Sabine Seidler

52 Jahre, verheiratet, 1 Kind

Kauffrau der Immobilienwirtschaft, Geschäftsführerin in einer Hausverwaltung

Prüferin bei der IHK

Mitglied beim SSV Steinach-Reichenbach

Wohnort: Berglen-Hößlinswart

Rainer Schreiber

57 Jahre, verheiratet

Diplom-Ingenieur (FH), Maschinenbau, Brandschutz-Sachverständiger

Mitglied im Heimat- und Museumsverein Berglen - Backhausgruppe, Tierschutzverein Berglen, BUND - Ortsgruppe Berglen

Wohnort: Berglen-Steinach

Maria Ines De Moura Lima Käpplinger

63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Yogalehrerin und Heilerziehungspflegerin

Übersetzerin für soziale Einrichtungen und Kommunen

Mitglied bei der Deutsch-Brasilianischen Gesellschaft, Chor Encanto, Berufsverband der Yogalehrenden Deutschland

Wohnort: Berglen-Birkenweißbuch

Oskar Klauß

Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker

Jugendtrainer und Fußball-Schiedsrichter

Mitglied beim SSV Steinach Reichenbach

Hanspeter Kistler

67 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Rentner, ehemals Schadenregulierer bei einer Versicherungsgesellschaft

Ehrenamtlicher Fahrer des Bürgermobils Berglen

Stv. Vorsitzender des SPD Ortsvereins Berglen

Wohnort: Berglen-Hößlinswart

Bernhard Leber

33 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Industriemeister, Meister in der Prozessentwicklung

Elternbeirat der Kita Löwenzahn

MItglied beim KTSV Hößlinswart

Wohnort: Berglen-Steinach

Corina Weiß

Industriekauffrau, Personalerin

Mitglied im Motorradclub Buhlbronn, Skiclub Buhlbronn, Verein der Hundefreunde Winterbach

Wohnort: Berglen-Birkenweißbuch

Jürgen Witschel

62 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Dipl. Wirtsch. Ing. (FH), selbstständig tätig bei einem Lern- und Nachhilfeinstitut

Mitglied beim BUND (Fördermitglied)

Wohnort: Berglen-Oppelsbohm

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Wahlkreis Schwaikheim, Leutenbach und Berglen

Für Berglen kandidieren Stefan Simpfendörfer und Susanne Reichart, für Leutenbach Pierre Orthen und Florian Häußermann, für Schwaikheim Alexander Bauer, Heiko Jung und Maria Douka. Mit dem Ausbau bzw. der Sicherung der Pflege, der Schaffung bezahlbarer Wohnungen und dem Thema Sicherheit sind wir auch inhaltlich stark aufgestellt.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Regionalwahl im Wahlkreis Rems-Murr

Die Liste der SPD im Wahlkreis Rems-Murr wird angeführt von Urs Abelein auf Listenplatz 1. Wir kennen ihn schon von der Bundestagswahl, bei der er als SPD-Kandidat in unserem Wahlkreis angetreten ist. Urs hat auch Wurzeln in Berglen, war seine Oma doch Lehrerin und sein Opa sogar Schulleiter in Steinach.

Für Berglen kandidiert Susanne Reichart, SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat.

Die Kandidatinnen und Kandidaten sind:

auf dem Foto von links: Susanne Reichart, Sabine Wörner, Kathrin Breitenbücher, Urs Abelein, Vasiliki Papadopoulou, Merlin Kamps.

In Abwesenheit gewählt wurden: Sybille Mack, Pierre Orthen, Benedikt Paulowitsch, Alexander Bauer, Sabine Reichle, Marcel Schindler

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.